16.11.2022Klarer Heimsieg gegen Klotzsche

Die Mädels vom HCS waren nach langer spielfreier Zeit endlich wieder am 13.11.2022 gefordert. Es ging im heimischen Sportforum gegen die SG Klotzsche. Letzte Saison wurde das Heimspiel knapp gewonnen und auswärts musste man sich geschlagen geben.

Nach der verdienten Heim-Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den SV Lok Schleife wurde im Training wieder fleißig gearbeitet und die Tatsache, endlich die schicken neuen Trikots mit einem Heimsieg einzuweihen motivierte zusätzlich. 

Nach ausgeglichenem Start (8:6) setzten sich die HCS-Mädels dank guter Abwehrarbeit und zahlreichen guten Paraden von Johanna langsam aber sicher ab und man führte zur Halbzeit mit 20:12. In der Pause wurden gute Aktionen und auch die Fehler angesprochen sowie die Abwehr für die zweite Halbzeit eingestimmt. 

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem 6:0 Start für die HCS-Mädels. Damit wurde der Widerstand der Klotzscher Mädels gebrochen und es ergab sich ein Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Die HCS-Mädels erkannten die Lücken in der gegnerischen Abwehr, sie nutzten die Freiräume selbst bzw. wurde der besser positionierte Nebenspieler gesehen und angespielt. Weitere gute Paraden von Johanna (3 von 4 Siebenmetern abgewehrt!) und abgefangene Pässe in der Abwehr ermöglichten das Absetzen der HCS-Mädels. 

Es wurde schlussendlich ein verdienter Heimsieg eingefahren und der Ausfall der kranken, verletzen Mädels wurde kompensiert. Alle Mädels zeigten eine gute Leistung, jede konnte sich in die Torschützenliste eintragen und der Sieg wurde mit den Zuschauern entsprechend gefeiert. 

Am 19.11.2022 - 10:00 findet das erste Auswärtsspiel beim MSV Dresden statt. Anwurf ist 10:00 in der Sporthalle des Bertold-Brecht-Gymnasiums Dresden. 

Für den HCS spielten: Johanna (im Tor), Florentine (6), Leni (6/1), Juliane (2/1), Helene (10), Netty (2/1), Linda-Careen (1/1), Anna Maria (2/1), Lisa Marie (5)