12.12.2013Letztes Heimspiel der F1 im Jahr 2013

Diesmal bereits am Sonnabend, den 14 Dezember, 15.00 Uhr, bestreitet unsere erste Damenmannschaft ihr letztes Heimspiel vor dem Jahreswechsel. Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die Mannschaften aus Niederndodeleben und Marienberg reist die SG Seehausen als Gast ins Neustädter Sportforum. Die Spielerinnen der SG belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz und konnten bisher nur einmal gegen das Tabellenschlusslicht punkten. Trotz der hinlänglich bekannten Personalmisere bei den Neustädterinnen, die sich durch eine Knöchelverletzung von Dominika Tvrdonova vom letzten Wochenende weiter verschärft, liegt die Favoritenrolle bei der Heimmannschaft.

Die, abgesehen von den Torhüterinnen, noch spielfähige Stammformation der F1 Martina Wiele, Rebeca Cembranos Bruzon, Maren Emmrich, Jenny Kolewa und Katarzyna Skoczynska wird durch Nicole Eckhardt und Tina Martin aus dem Team F2 ergänzt werden. Möglicherweise darf auch unsere Keeperin Anne Naumann am Samstag ihr Talent als Feldspielerin unter Beweis stellen. Fakt ist jedenfalls, dass alle Register gezogen werden, um letztlich auch ein der Tabellensituation entsprechendes Ergebnis im Sportforum auf die Anzeigetafel zu zaubern. Voraussetzung ist natürlich, dass das Team an die starke kämpferische Leistung der ersten Halbzeit gegen Marienberg anknüpfen und aus Ballgewinnen in der Abwehr leichte Tore generieren kann. Zusätzliche Motivation für unsere Damen sollte die anschließende Vereinsweihnachtsfeier sein, die selbsredend stimmungsmäßig von einem Heimsieg profitieren würde.

Wir hoffen, dass am Samstag wieder zahlreiche Besucher nach einem kurzen Besuch des HC Sachsen-Standes auf dem Weihnachtsmarkt freudetrunken den Weg in die Halle finden und unsere Damen lautstark bei der Umsetzung des Vorhabens unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir allen Fans und Beobachtern unseres Damenteams auch mitteilen, dass Sarah Hilke dem Team leider kurzfristig nicht mehr zu Verfügung stehen wird. Sarah sieht Mutterfreuden entgegen und engagiert sich damit im Wortsinne für den Handballnachwuchs des HC Sachsen. Wir wünschen Sarah alle Gute und sie hat bereits angekündigt, auf jeden Fall das Team so bald als möglich wieder zu unterstützen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Wiedereinstieg von Sarah.