08.12.2016Neues Präsidium des HC Sachsen

Das in der letzten Mitgliederversammlung frisch gewählte Präsidium das HC Sachsen traf sich am 05.12.2016 zu seiner ersten gemeinsamen Sitzung. Wie bereits verkündet haben sich Ilona Köhler, Mirko Menze und Anja Köhler bereit erklärt, zukünftig im Präsidium des Vereins mitzuwirken. Zusammen mit Kerstin Prenzel, Norman Zinke, Torsten Prenzel und Jörg Siegmund, die bereits in der letzten Wahlperiode dazu gehörten, besteht das Präsidium des Vereins also nun aus sieben Mitgliedern. Wir danken an dieser Stelle Imke Forgbert, die ihre Tätigkeit im Präsidium beendet, für die vielen Stunden, die sie dem Verein in der Vergangenheit gewidmet hat. In der montäglichen Sitzung wurde die zukünftige Aufgabenverteilung besprochen. Ilona Köhler und Anja Köhler werden sich zusammen mit Norman Zinke vor allem um die Nachwuchsarbeit des Vereins bemühen. Mirko Menze organisiert Hallen- und Spielplanung sowie Schiedsrichter- und Kampfrichterwesen. Des Weiteren werden Anja Köhler und Ilona Köhler sich auch verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins einbringen. Torsten Prenzel, Norman Zinke, Kerstin Prenzel und Jörg Siegmund setzen Ihre Arbeit in den bisherigen Aufgabenbereichen fort. Auch eine weitere wichtige Personalie wurde in der Sitzung vom Montagabend entschieden. Das Präsidium wählte Norman Zinke einstimmig zum Vizepräsidenten des Vereins.  Alle Präsidiumsmitglieder stehen natürlich als Ansprechpartner für Mitglieder und auch die Eltern unseres Nachwuchses zur Verfügung. Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit mit allen Präsidiumsmitgliedern in den nächsten vier Jahren.

Jörg Siegmund