11.05.2023Saison mit einem klaren Sieg beendet

In den letzten drei Spielen haben wir endlich angefangen zeitgenössischen Handball zu spielen und die Mannschafts- und Spielerinnenleistung erhöht sich. Leider haben uns Verletzungen und Krankheiten in dieser Saison ein paar Spiele gekostet, bei denen wir eindeutig mit 2 Punkten hätten nehmen müssen. Unser Team kann auf jeden Fall besseren Handball spielen, als wir in vielen Saisonspielen gezeigt haben.

Nach Meißen sind wir zu elft gefahren, 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen. Das Spiel haben wir gleich in der 13 Minute gedreht und nach 5:4 kontinuierlich unser Score erhöht. Mit guter Abwehrleistung ist es uns oft gelungen, Bälle zu gewinnen und leichte Tore zu erzielen. Die Schiedsrichter haben jeglichen Gesichtskontakt sehr streng gepfiffen und wir mussten innerhalb der Spielzeit 26 Minuten in der Unterzahl spielen. Trotzdem konnten Bälle erkämpft und viele Tore in schnellen Breaks und auch von den Außenpositionen erreicht werden. In die Pause gingen wir mit einem 6-Tore Vorsprung.

In der 2. Halbzeit ließen unsere Kräfte etwas nach und vor allem mussten wir auf zwei Halbposition-Spielerinnen (Alicia und Feli) verzichten, die nach drei 2-Minuten-Strafen die rote Karte erhalten haben. Wir haben probiert, mit 2 Kreisen zu spielen, was teilweise gut geklappt hatte. Auch die letzte rote Karte von Melanie 2 Minuten vor dem Spiel-Ende konnte nichts an dem umjubelten und verdienten Sieg ändern. Alle Spielerinnen haben ihre Tore erzielt und unsere Torhüterinnen haben wie gewohnt eine gute Leistung gezeigt. Wir konnten uns über ein 9-Tore-Vorsprung Sieg freuen und vor allem über ein schnelles, schönes Handballspiel.

Dieses Spiel war das letzte Saisonspiel für unsere Mannschaft in dieser Zusammenstellung. Für unsere Kasia war es das letzte Spiel und wir waren froh, dass wir in diesem letzten Spiel mit ihr einen Sieg errungen konnten. Nach dem Spiel wurde natürlich nicht nur Kasia, sondern die ganze Mannschaft und die Saison gefeiert.

Unsere Mannschaft hat diese Saison auf dem 8. Platz beendet, mit insgesamt 5 Siegen, 2 Remis und 13 Niederlagen.

Wir bedanken uns für die Fans-Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen!

Es spielten: Kasia, Franzi (Tor), Alida (2), Melanie (1), Melanie L.(1), Nicole (6), Alicia (5), Sarah (3), Luzie (3), Feli (2), Teresa (7)