08.06.2016Schiebockrennen

Wer an eine bevorstehende Meisterschaft denkt, hat sicher die am Freitag beginnende Europameisterschaft im Fußball im Sinn.
Die Stadt Bischofswerda wollte hier allerdings dagegen halten und platziert quasi als Konkurrenzprodukt die Weltmeisterschaft, und zwar die im Schiebockschieben.Das Interesse an dem alljährlich stattfindenden Ereignis auf dem Bischofswerdaer Markt ist traditionell groß.
Und weil es sich hier im Gegensatz zur Fußball-EM nicht um eine reine Männersache handelt, haben auch die Damen des HC Sachsen wieder ein Schiebockschieberinnenteam gemeldet.
Es dürfte also wieder spannend werden, wie sich unsere Damen außerhalb einer Handballhalle schlagen. Das Damenrennen soll am Sonntag auf dem Marktplatz von Bischofswerda ab 14.00 Uhr stattfinden.

Wir drücken den Teilnehmerinnen unseres Vereins die Daumen und bedanken uns wie jedes Jahr für die Unterstützung bei unserem Sponsor, der Schoplast Plastic GmbH, und deren Geschäftsführer Werner Scholze, der uns regelmäßig einen der gefragten Startplätze sichert.

Die Fans des HC Sachsen sind natürlich herzlich eingeladen.