06.01.2020Weihnachtsfeier der weiblichen D-Jugend

Die neu formierte weibliche D-Jugend des HCS mit den beiden neuen Trainern Sven Schattner und Norman Zinke feierte am 19.12.2019 das erste gemeinsame Weihnachtsfest der Truppe im Kreise der Mannschaft, Eltern und Trainer. Zuerst wurden in der Halle verschiedene Spiele gespielt, danach ordentlich gegessen, dabei etwas Unfug betrieben und zum Schluss tauchte sogar noch der Weihnachtsmann mit reichlich Geschenken für die Kinder und Trainer auf.

Danach konnten sowohl die Mädels als auch die Erwachsenen noch ihre Geschicklichkeit zeigen, was natürlich beiden souverän gelang.

Es war der Abschluss einer gelungenen Vorrunde, die der HCS auf dem zweiten Tabellenplatz beendet hat. Es gab dabei 8 Siege zu feiern, die teilweise sehr knapp und teilweise glücklich waren, aber einige Siege gingen auch sehr deutlich für die HCS-Mädels aus. Es gab allerdings auch zwei knappe, aber verdiente, Niederlagen. Dieses gute Ergebnis war so nicht zu erwarten, da die Mannschaft erstmals zusammen in der D-Jugend spielt und die bisherige Trainerin Katarzyna Wiekiera leider aus beruflichen Gründen vorerst nicht mehr als Trainerin mitwirken kann.

Aber die Mädels haben sich auf das neue Trainergespann gut eingestellt und eifrig trainiert. Und wenn weiter so fleißig trainiert wird, sich die Mädels weiterhin verbessern, als Mannschaft auftreten und dadurch zusammenwachsen, kann man die Rückrunde vielleicht sogar noch besser gestalten.

Ein Dank geht auch an die Eltern, die bei den bisherigen Spielen zahlreich vertreten waren und für gute Stimmung gesorgt haben. Und die Verpflegung beim Heimspieltag wurde ebenfalls hervorragend von den Eltern organisiert und durchgeführt.

Der nächste Spieltag findet zwar erst am 28.03.2020 in Neustadt statt, aber alle Fans, Sponsoren, Eltern und Unterstützer des HCS sind dazu recht herzlich ins heimische Sportforum eingeladen. Der Anwurf des ersten Spiels erfolgt 13:00.