07.04.2023wJC: Souveräner Heimsieg gegen MSV Dresden 2

...waren die HCS-Mädels gewillt, dass man sich heute kämpferischer als im Hinspiel zeigt und die Punkte im heimischen Sportforum behält. Die Gäste aus Dresden traten krankheitsbedingt mit lediglich sieben Feldspielern und ohne gelernten Torwart an. Das Spiel begann ziemlich flott und die HCS-Mädels konnten die ersten Tore durch Einlaufen und mit Durchbrüchen an den Kreis erzielen. Inden ersten 10 Minuten zeigte sich Juliane besonders spielfreudig und sie erzielte beim Stand von 8:3 bereits ihr viertes Tor. Die Gäste nahmen beim Stand von 9:4 die Auszeit. Danach stabilisierten die Dresdner Mädels ihre Abwehr und der Angriff der HCS-Mädels geriet ins Stocken bzw. lief sich fest. Aufgrund von Abstimmungsproblemen und fehlender Aggressivität in der Abwehr konnten die Gäste ziemlich einfach ihre Tore erzielen (10:7). Aber ein energischer Durchbruch von Lisa Marie mit anschließendem Präzisionswurf sorgte wieder für eine 4-Tore-Führung. Nach zwei schnellen Gegentoren war der Vorsprung aber gleich wieder auf 2 Tore abgeschmolzen. Allerdings konnte Helene noch das letzte Tor der ersten Halbzeit erzielen und man wechselte beim Stand von 12:9 die Seiten.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Tor von der sehr treffsicheren Außenspielerin des MSV. Nach dem 12:10 folgte dann ein 6:0-Lauf der HCS-Mädels, der sicherlich eine Vorentscheidung war. Die Gäste nahmen erneut die Auszeit um diese starke Phase der HCS-Mädels zu bremsen. Nach der Auszeit konnte Leni zwar noch auf 19:10 erhöhen, aber die Gäste erzielten dann 3 Tore in Folge. Die folgenden 5 Minuten spielten vor allem Leni und Lisa Marie im Rückraum hervorragend zusammen und man konnte sich wieder auf 23:14 absetzen. In der 44. Spielminute konnte Florentine beim 25:14 sogar die erste 11-Tore-Führung des Spiels erzielen. Die Dresdner Mädels gaben sich nicht auf und konnten den Rückstand bis kurz vor dem Ende nochmal auf 8 Tore verkürzen. Aber wieder erzielte Helene das letzte Tor der Halbzeit und sorgte für den 27:18-Endstand.

Unsere heutige Statistikerin (Anna Maria) verzeichnete noch 13 Paraden der erneut starken Johanna. Alle Mädels zeigten beim Spiel eine sehr couragierte Leistung und sie feierten den verdienten Sieg nach dem Schlusspfiff mit ihren Fans.

Am 30.04.2023 um 14:00 findet das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den USV TU Dresden statt. Das Hinspiel hatte man denkbar knapp mit einem Tor verloren und vielleicht gelingt ja daheim die Überraschung gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer.

Für den HCS spielten: Johanna (Tor), Lara, Josi, Florentine (4/1), Leni M. (4/1), Juliane (5), Helene (8), Linda-Careen, Leni B., Lisa Marie (6/1)