11.11.2023 13:00 UhrSF 01 Dresden II - Team M1 HC Sachsen

Heim Gast Ergebnis Ort
SF 01 Dresden II Team M1 HC Sachsen 24:35 (12:23) SH 151. Gesamtschule (33142)

Abwärtstrend gestoppt - Männer schlagen Sportfreunde-Reserve

Sportfreunde 01 Dresden II.- HCS 24:35 (12:23)

Am letzten Wochenende hatten die Männer bereits die 2. Heimpleite der Saison hinnehmen müssen.
Dabei kamen sie gegen die zweite der SG aus Hartha nie richtig ins Spiel.

Diese Woche stand die Auswärtspartie bei den Sportfreunden aus Dresden auf dem Programm und diese wollte die Männermannschaft natürlich, nach 3 sieglosen Spielen, wieder mit einem Sieg abschließen.

Anfangs verlief die Partie ziemlich ausgeglichen, da die Jungs aus Neustadt/Sebnitz noch nicht jeden Angriff in Zählbares umsetzen konnten und die Chancen auf eine höhere Führung liegen ließen.
Nach 11 Minuten lag man zwar 6:7 in Front, aber die Effektivität wusste dabei nicht wirklich zu gefallen.

In der Folge ging es mit dem Tore werfen besser voran und es folgte der erste kleine Spurt zum 6:11. Es war in dieser Phase schon zu sehen, dass der spielerische Vorteil an diesem Tag deutlich auf Seiten der Gäste lag.
Immer mehr Bälle konnten abgefangen oder erobert werden, sodass sich der Vorsprung stetig erhöhte.
Ein weiterer Lauf kurz vor der Halbzeit brachte den HCS’lern erstmals 10 Tore Differenz ein.

In der zweiten Spielhälfte konnte man sich noch auf 14 Tore absetzen, ging aber dann viel zu leichtfertig mit seinen Chancen um.
Knapp wurde es zu keiner Zeit, aber bei einem knapperen Spielverlauf würde den Jungs so eine Chancenverwertung auf die Füße fallen.
Heute reichte es trotzdem zu einem 24:35 Auswärtssieg, bei dem Nick Knoden und Dominik Cesca mit jeweils 7 Treffern die erfolgreichsten Akteure im HCS-Trikot waren.

Nächste Woche ist spielfrei für unsere Männer.
Das nächste Punktspiel bestreiten sie am 26.11. um 13:45 Uhr vor heimischen Publikum.

HCS mit: Dominik Cesca(7/3), David Wustmann (3), Stefan Karsch (6), Matthias Grünberger (5), Erik Kaulfuß, Robert Kolpe (1), Jens Grieche (2), Daniel Gun (2), Nico Mahler (2), Nick Knoden (7), Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor)

Alle
Heim Gast
  • SC Hoyerswerda Team F1 HC Sachsen