02.09.2023 15:00 UhrSV Niederau 1891 II - Team M1 HC Sachsen

Heim Gast Ergebnis Ort
SV Niederau 1891 II Team M1 HC Sachsen 30:33 (17:18) SH BSZ Meißen (33220)

Männer beginnen wie sie aufgehört haben-Auswärtssieg beim Auftakt

Am  Samstag stand für unsere Männer das erste Saisonspiel in der neuen Spielzeit auf dem Plan. Mit einer, im Gegensatz zum letzten Jahr, numerisch super besetzten Bank, ging es in die Partie. Der Zug, der in der letzten Saison mit einem Wahnsinnstempo unterwegs war, schien gar nicht erst in einem Bahnhof angehalten zu haben.
Nach 5 Minuten stand bereits ein 1:5 für den HCS auf der Anzeigetafel. Die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und erarbeitete sich einige Bälle, welche sofort genutzt wurden, um den Spielstand auf die eigene Seite zu ziehen. Auch nach 13 Minuten konnten die Männer den Vorsprung konstant halten. Das Spiel ging hin und her, ohne das sich am Ergebnis viel änderte. Leider gab es kurz vor der Halbzeit noch einmal eine Schwächephase, welche den Vorsprung noch auf ein Tor schmelzen ließ. Das war natürlich, aufgrund der über weite Strecken souveränen Führung, schon ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Auch in der 2. Halbzeit konnte man gut starten und die Führung behaupten. Nach 39 gespielten Minuten hatten die HCS-Jungs wieder 3 Tore herausgeworfen. Die blau-gelben spielten die Partie zumeist souverän herunter. Auch wenn der ein oder andere Fehlwurf oder Fangfehler zu viel dabei war, darf man sich über einen gelungenen Saisonstart freuen, denn am Ende siegten die HCS’ler mit 30:33.
Im ersten Spiel präsentierte man sich als funktionierende Mannschaft und als Einheit, verdiente sich so den Sieg und bringt die Saison damit auf einen guten Weg. Wir begrüßen Robert Kolpe, Jens Szakolczai und Robert Wenzlow herzlich zurück im Team und hoffen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen können.
HCS: Robert Wenzlow (2), Stefan Karsch (5), Toni Knoden (7/3), Matthias Grünberger (9), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (4), Robert Kolpe, Dominik Thieme (5), Nico Mahler, Jens Szakolczai, Willy Schwitling (1), Norman Zinke

Alle
Heim Gast
  • SC Hoyerswerda Team F1 HC Sachsen