21.04.2024 16:00 UhrTeam F1 HC Sachsen - SC Riesa

Heim Gast Ergebnis Ort
Team F1 HC Sachsen SC Riesa 19:29 (8:13) Sportforum Neustadt (33303)

Damen missglückt Vorhaben gegen Zweitplatzierten - 19:29 (8:13)

Im letzten Heimspiel der Saison trafen die Damen des HC Sachsen vor gut gefüllten Zuschauerrängen auf den bis dato zweitplatzierten SC Riesa. Während man in der Hinrunde den Riesaerinnen mit 6 Treffern unterlag, wollte man sich auch heute unbedingt von der leistungsstarken Seite der vergangenen Partien präsentieren, um am Ende möglichst erfolgreich sein zu können. So viel zur Theorie …
Praktisch startete man  unglücklich mit 3 Gegentoren in Folge in die Partie. Einerseits kam man im Angriff nicht so recht zum Zug und konnte die gegnerische Deckung nicht clever genug aus der Reserve locken, andererseits fehlte in der eigenen Abwehr der notwendige letzte Griff, um das Angriffsverhalten der Gäste stören zu können.
Den Neustädterinnen gelang es lediglich in der 16. Spielminute letztmalig bis auf ein Tor heranzukommen. Mit einem Stand von mageren 8:13 begab man sich in die Pause. Diese wurde vom heimischen Trainergespann genutzt, um die Mädels wachzurütteln und ihnen bewusst zu machen, dass sie sich nochmal ordentlich strecken müssen, um hier und heute noch etwas zu drehen.
Leider konnte man auch in der zweiten Hälfte nicht viel davon umsetzen, was vom Trainerduo mit auf den Weg gegeben wurde, so ließ man den Gästen viele einfache Torchancen und musste sich selbst jeden Treffer hart erarbeiten. Entgegen dem eigenen Vorhaben und mit einem zu deutlichen Endstand von 19:29 musste man sich auch dieses Mal geschlagen geben.
Für die letzte Partie der Saison, welche am kommenden Samstag gegen die Mädels aus Hoyerswerda in deren heimischer Halle stattfindet, müssen die Neustädterinnen nochmal alle Kräfte bestärken, damit ein erfolgreicher Saisonabschluss mit zwei Punkten gekrönt werden kann.