10.09.2023 13:45 UhrTeam M1 HC Sachsen - SG Weixdorf

Heim Gast Ergebnis Ort
Team M1 HC Sachsen SG Weixdorf 26:34 (11:18) Sportforum Neustadt (33303)

Männer verlieren erstes Heimspiel

HCS-SG Weixdorf 26:34 (11:18)

Am  Wochenende stand das erste Heimspiel für unsere Männer auf dem Programm. Die Sonne schien und es hätte so ein schöner Tag werden können. Doch bis auf das Wetter war der Tag bei der M1 kohlrabenschwarz.
Es lief von Anfang an wirklich nix zusammen und die Weixdorfer waren schon mit 4 Toren vorn, bevor der HCS überhaupt zum ersten Mal die Kiste traf. Da haben wir auch schon das erste Problem benannt: das Tor treffen. Selbst wenn man sich gute Chancen herausgespielt hatte, wurde teilweise richtig neben das Tor geworfen. Sven Geißler, dessen verdeckte Würfe sonst eine Waffe sind, agierte auch hauptsächlich glücklos. In der Deckung zeigte man sich auch wenig beweglich, was die Weixdorfer zu nutzen wussten. Nach 20 Minuten führten die Gäste mit 6 Toren. Das schlimmste an diesem Zwischenstand war, dass dieser völlig verdient zustande kam. Gefühlt jeder Wurf der Neustadt-Sebnitzer landete in einem der Blockarme des Gegners. Es fehlten einfach die Ideen und der Spielwitz in den Aktionen der Hausherren. Beim Stand von 11:18 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wurde das Ganze nur unwesentlich besser. Der Abstand konnte nie auf weniger als 6 Tore verringert werden. Es gab nur noch mehr negative Sachen zu beklagen. Robert Wenzlow verletzte sich wieder am Knie. Dies geschah bereits in der ersten Halbzeit und Robert Kolpe hatte nach einer schönen Abwehraktion Probleme mit dem Oberschenkel. Auch er wird wohl mindestens 4 Wochen ausfallen. Schöne Nachrichten waren, dass Dominic Böhme erstmals nach seiner schweren Verletzung wieder mitwirkte und in ungewohnter Rolle 3 Tore beisteuerte. Nächste Woche möchte er wieder ins Tor zurückkehren.
Leider muss man festhalten, dass das Spiel zeitweise aussah, als hätte man noch nie Handball gespielt. Die Gäste gewannen in dieser Höhe auch verdient mit 26:34.
Die gute Nachricht ist, dass nächste Woche schon die Chance besteht, dieses Erlebnis vergessen zu machen, wenn es am Sonntag 13:45 Uhr gegen die Männer aus Bärenstein geht. Auch diese Partie findet im Sportforum statt.

Alle
Heim Gast
  • SC Hoyerswerda Team F1 HC Sachsen
    27.04.2024 16:00 Uhr, Sporthalle "Neue Oberschule" Hoyerswerda (34519)