20.01.2024 18:00 UhrTSV Bärenstein - Team M1 HC Sachsen

Heim Gast Ergebnis Ort
TSV Bärenstein Team M1 HC Sachsen 26:34 (16:20) SH Geising (33201)

Männer zum 6. Mal ungeschlagen-Starker Auftritt gegen Bärenstein

TSV Bärenstein-HCS 26:34 (16:20)

Am Samstag reisten unsere Männer wieder ins verschneite Geising, um dort das 2. Auswärtsspiel in dieser Halle zu absolvieren. Es fehlten mit Nick Knoden und Dominik Cesca 2 Spieler, welche beim ersten Auswärtssieg gegen Gottleuba mitgeholfen hatten.

Auch wenn man anfangs mit 1:3 in Führung ging, konnten die Männer mit dem Beginn der Partie nicht zufrieden sein. Die Gastgeber kamen zu vielen einfachen Toren über die Mitte, da die Deckung es nicht schaffte, die gegnerischen Werfer zu stellen bzw. immer wieder Zweikämpfe verlor. Aber die Abwehr der Bärensteiner war nicht wirklich sattelfest, sodass auch die Männer aus Neustadt und Sebnitz zu Torerfolgen kamen.

Die erste Auszeit der Gäste kam dann zum richtigen Zeitpunkt. Hier wurde angemahnt, dass man defensiv zu weit vorne stand und so die Abschlüsse der Hausherren erleichterte. Diese Ansage fruchtete, denn in der Folge konnten die HCS’ler sich etwas absetzen und führten mit 3 Toren. Dies veranlasste die Erzgebirgler zu ihrer Auszeit, welche aber nicht die gewünschte Wirkung hatte, denn die Gäste trafen weiter und gingen mit 6 Toren in Führung. Leider konnten diese nicht ganz gehalten werden, aber ein 16:20 zur Halbzeit war noch immer eine gute Ausgangsposition.

Als die Begegnung wieder angepfiffen wurde, wollten die in grün spielenden Gastgeber sicher noch einmal heranrücken. Daraus wurde nichts, da den Neustadt/Sebnitzern bereits 6 Treffer gelungen waren, bis die Gastgeber wieder treffen konnten. Vorher hatte Dominic Böhme das Tore werfen so erschwert, dass die Bärensteiner erst nach 10 Minuten 40 Sekunden den ersten Treffer erzielen konnten. In der Folge verlief das Spiel wieder ausgeglichen, aber es änderte sich nichts mehr an der Ausrichtung der Partie. Am Ende waren Sven Geißler mit 8 Toren und Matthias Grünberger mit starken 12 Treffern die besten Werfer beim HCS. All das führte letztlich zum souveränen 26:34 Auswärtssieg. Vielen Dank an die beiden Sportfreunde aus Bärenstein, welche die Partie souverän leiteten.

Nach anfänglichen defensiven Schwächen steigerte man sich und fuhr letztlich einen verdienten Erfolg ein. Das nächste Spiel findet am 11.2. um 12 Uhr in Weixdorf statt.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), David Wustmann (3), Stefan Karsch (3), Toni Knoden (5/1), Matthias Grünberger (12), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (8), Daniel Gun (1), Nico Mahler (2), Jens Szakolczai

Heim Gast
  • SC Hoyerswerda Team F1 HC Sachsen
    27.04.2024 16:00 Uhr, Sporthalle "Neue Oberschule" Hoyerswerda (34519)